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Reitsport-Frölich GmbH - Weiterstadt
Adresse: Friedrich-Schaefer-Straße 12, 64331 Weiterstadt, Deutschland.
Telefon: 6151669320.
Webseite: reitsport-froelich.de.
Spezialitäten: Reitsportgeschäft.
Andere interessante Daten: Abholung im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, WLAN, WLAN, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 137 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.
Ort von Reitsport-Frölich GmbH
Das Unternehmen Reitsport-Frölich GmbH ist ein Reitsportgeschäft, das sich in der Friedrich-Schaefer-Straße 12, 643
Bewertungen von Reitsport-Frölich GmbH
Markus Reineke
Top Beratung, nette Gespräche! Wir waren schon öfter vor Ort und haben immer eine gute Beratung bekommen. Man kennt sich aus und empfiehlt die richtigen Dinge. Auch wenn etwas nicht passt, wird es klar gesagt und nach alternativen gesucht.
Hier erlebt man Beratung und Expertise hautnah. Nicht wie bei den großen Ketten, wo man Glück haben muss, um eine gute Beratung zu bekommen.
Auch ein entspanntes Gespräch, rund um die Reiterei und wie man Stiefel pflegt, machen die Besuche angenehm.
Hannah Gallas
Ich war heute das erste Mal im Reitsport Frölich, um Reitstiefel anfertigen zu lassen. Ich bin total begeistert von der kompetenten und freundlichen Beratung. Des Weiteren habe ich eine umfassende Beratung zum Thema „Sattel“ bekommen, da ich leider einen überhaupt nicht passenden Sattel habe. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen, um mir das Problem zu erläutern und direkt Lösungsansätze gezeigt. Ich hatte das erste Mal das Gefühl, dass mir nicht irgendwas aufgeschwatzt wird, weshalb ich direkt einen Termin zur Sattelbegutachtung ausgemacht habe.
Also vielen Dank für die tolle und ausführliche Beratung, ich habe mich sehr wohlgefühlt und empfehle euch gerne weiter.
Frieda0909 W.
Ich war vor ein paar Wochen im Internet zufällig auf den wunderschönen Laden gestoßen.
Der Laden ist kein Vergleich zu den großen Geschäften wie Krämer oder Loesdau.
Hier gibt es ein tolles qualitativ hochwertiges Sortiment, und eine ganz liebe und herzliche Beratung von Frau Mönke! ?
Ich habe für meinen Wallach endlich eine neue Trense gefunden, die ihm passt.
Vielen lieben Dank nochmal für die professionelle Hilfe. ?
Ich werde auf jeden Fall demnächst gerne wieder kommen.
Heike Rödel
Sehr kompetente, professionelle Beratung von Herrn Mönke beim Sattelkauf mit Anpassung vor Ort. Aber auch im Laden gibt es tolle fachlische und freundliche Unterstützung und Beratung für alle Reiterbelange. Gerade bei Reitstiefeln, Reithelmen, etc ein unverzichtbarer Service, der jeden schnellen Onlinekauf klar in den Schatten stellt. Jetzt schon seit 10 Jahren von uns sehr geschätzt und immer wieder gerne weiterempfohlen.
J R
Einfach tolle Beratung und Tolles Sortiment. Ist für uns nicht nah gelegen aber die Kilometer fahre ich gerne, wenn ich so eine top Beratung kriege. Beste Reitsportgeschäft in der ganzen weiten Gegend.
xX Lupo & Chrissy Xx
absolut unzufrieden ! kann ich absolut nicht weiterempfehlen
Das wichtigste vorweg: Sattelverkauf für ein Pony von einem nagelneuen, absolut unpassenden Euroriding Sattel für ein kleines Welshpony, das Pony wurde weder vermessen, noch hat man sich den Sattel in Bewegung angeschaut! Alles lief innerhalb kürzester Zeit nach Augenmaß... dokumentiert wurde nichts. Das Pony lief ab dem 1. Tag total verklemmt, der Sattel ist bis auf den Hals gerutscht, war viel zu groß und wuchtig für das kleine Pony, ebenso war er so dick gepolstert, dass er sehr weit vom Rücken entfernt war. Anfangs wurde noch viel kommuniziert, es hieß "da müsse mal ein schwerer Reiter drauf " oder "der Sattel muss sich nur setzen dann wird das schon“... Es wurde an dem Sattel rumgebastelt, Strippen wurden verändert, mir wurde ein sehr teurer Spezialgurt empfohlen, der das Vorrutschen verhindern solle, ... Auch nach mehrmaligem Äußern meiner Bedenken, wurde alles Mögliche getan, um mir den absolut unpassenden Sattel gut zu reden...
Das Ganze hat sich über ein dreiviertel Jahr gezogen. Immer wieder wurde ich vertröstet, immer wieder habe ich den Sattel reklamiert... Insgesamt war der Sattel genau 3-mal in Benutzung. Da es einfach absolut unmöglich war, diesen Sattel zu nutzen! Bis ich einen neuen Sattler (Bis dahin der 3.) um Rat gebeten habe, das Ergebnis: absolut unpassendes Modell, mehrere Kammerweiten zu eng! Der Sattel kann garnicht auf die Maße des Ponys angepasst werden, die angebliche Weitung des Kopfeisens hat wohl auch nicht stattgefunden! Der Sattel ist noch im Werkszustand! berechnet wurde es dennoch.
Nach nochmaliger Kontaktaufnahme und Darlegungen des aktuellen Standes wurde gesagt, dass der neue Sattler das dann halt anpassen solle... Nach der Erklärung, dass die Herstellergarantie erlischt, wenn man den Sattel in diesem Maße ändern möchte, erhalte ich keine Antwort mehr und werde einfach ignoriert...
Nun habe ich einen neuen, kleinen und leichteren Sattel! Das Pony läuft von Beginn an zufrieden und der Sattel liegt, ohne zu rutschen!
Ich habe Herrn Fröhlich für 7 meiner Pferde und Ponys zu mir geholt (Pferde wurden alle neu gekauft da Eröffnung einer neuen Reitschule), mit der Bitte alle vorhandenen Sättel zu kontrollieren und ggf. neue Sättel zum Kauf anzubieten.
Alle vorhandenen Sättel wurden von ihm nach Augenmaß an 2 separaten Terminen auf Passgenauigkeit überprüft, die Rücken der Pferde wurden weder vermessen, noch hat eine Kontrolle in Bewegung stattgefunden! in ca. 1 eineinhalb Stunden waren alle 7 Pferde/ Ponys abgefertigt. Nachdem die Sättel von ihm teilweise etwas nachgepolstert wurden, wurden diese als passend abgesegnet. Direkt nach dem Sattlertermin und auch Wochen danach zeigten sich Probleme wie klemmige, bockende Pferde und rutschende Sättel, die Muskulatur der Pferde hat über diese lange Zeit stetig abgenommen etc. Genauso auch nach dem 2. Termin...
Mein neuer Sattler bestätigte mir im Nachhinein, dass die Sättel teilweise 2 Kammerweiten zu eng für die Pferde waren, ein kurzes Kopfeisen verbaut war, obwohl das Pferd ein langes Kopfeisen benötigt.. oder einfach nicht geeignet sind. Seit ich für die Pferde neue Sättel gekauft habe, gibt es weder klemmende, bockende Pferde, noch rutschende Sättel! Und die Muskulatur hat auch wieder Platz. Meine Stute kann plötzlich galoppieren, ohne zu bocken und mein Wallach kann aus der Schulter greifen.
Und das in einem Schulbetrieb... ´Die Sicherheit der Reitschüler/ Kinder ist wohl nicht ganz so wichtig... Auch dass die Pferde Monatelang mit unpassenden/ schmerzenden Sätteln laufen mussten scheint nicht von Interesse zu sein.
Immer wieder hieß es ich solle neue Kunden bringen, dann könne man über eine Zusammenarbeit sprechen. Oder erst dann erhalte ich weitere Informationen. Neben Wiedersprüchen und Beleidigungen lag die Kommunikation leider nicht auf Augenhöhe
Uwe Klose
Habe mir unten in der Sattlerei ein Hundehalsband nach Maß anfertigen lassen, in Wunschfarbe, Breite, Polsterung, ohne Verschluss etc. Hier bleibt kein Wunsch unerfüllt. Einfach tolle Handarbeit. Der Weg lohnt sich absolut, auch wenn der Schwerpunkt natürlich im Reitsport liegt.
Denise Büttner
Beratung war beim Kauf top.
Aber wenn sich nach 4 Monaten die Sohle von beiden 350€-Stiefeln ablöst, ist man selbst schuld, wenn man so einen günstigen Stiefel kauft, hat sie selbst kaputt gemacht und soll die Reparatur selbst zahlen.
So geht Kundenservice. NICHT.
Update:
Ihre Aussage finde ich extrem witzig, da wir die Stiefel auf eigene Kosten bei unserem Schuster reparieren haben lassen und niemals zu Cavallo eingeschickt haben. Dementsprechend wundere ich mich jetzt schon ziemlich, wie denn laut Ihnen Cavallo diese Aussage über unsere Stiefel treffen kann, wenn diese niemals dort waren...
Ich war jedenfalls das letzte Mal in Ihrem Geschäft.