zierfischtreff.de Hubert Schmalzbauer - Theilenhofen

Adresse: Gundelsheimer Str. 14, 91741 Theilenhofen, Deutschland.
Telefon: 9834975133.
Webseite: zierfischtreff.de.
Spezialitäten: Zoohandlung.
Andere interessante Daten: Hier gibt es kostenlose Produkte oder Dienstleistungen, Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 271 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.8/5.

Ort von zierfischtreff.de Hubert Schmalzbauer

Zierfischtreff.de Hubert Schmalzbauer ist ein Geschäft, das sich auf den Verkauf von Zierfischen spezialisiert hat. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Deutschland, Theilenhofen, Gundelsheimer Str. 1

Bewertungen von zierfischtreff.de Hubert Schmalzbauer

zierfischtreff.de Hubert Schmalzbauer - Theilenhofen
Michael Vogel
1/5

Fische fahrlässig getötet!
Schrecklicher Versand!
Enorm viele Fehler!

Habe für knapp 250€ Fische online bestellt. Bezahlt wurde am 04.10. wobei dem Verkäufer auch per Mail mitgeteilt wurde, dass ich am 11.-12 Oktober die Fische nicht entgegennehmen kann. Am 10.10 erhalte ich von GO! korrekte Versandinformationen, dass mein Zustellungstermin der 11.10 ist. Und das obwohl ich ausdrücklich dem Verkäufer mitgeteilt habe, dass ich die Tiere an diesem Tag nicht entgegennehmen kann. Nach erneuter Kontaktaufnahme per Mail erhalte ich folgende Nachricht:

"Hi,
sorry - die Anmelung sollte für Montag (14.10) sein.
sorry - Fische kommen also am Dienstag (15.10) an"

Am 14.10. erhalte ich erneut von GO! meine Versandinformationen in denen zwar mein Name und die Straße stimmt, aber der Zielort samt Postleitzahl plötzlich eine komplett andere ist! Daraufhin alles erdenkliche probiert um den Verkäufer zu kontaktieren, keine Chance. Letzte Möglichkeit: Kontaktaufnahme direkt zu GO! in Nürnberg (zuständig für Verkäufer) wobei ich so lange niemanden erreichte, bis mir die Notfallnummer genannt wurde. Dort angerufen und abgewimmelt worden, dass man da nichts machen kann. Auf meine Mails hat bis heute keiner geantwortet.

Am Versandtag (15.10) gingen meine Fische dann laut Tracking nach Ulm was nicht in meiner Richtung liegt. Daraufhin bei GO! Ulm angerufen. Die nette Dame meinte zu mir, dass nun aufgefallen sei, dass der Zielort nicht existiert. Sie könne aber nichts tun, die Fische gehen nach Nürnberg zurück. Die Dame war dann so lieb und hat mich mit der Filiale in Nürnberg verbunden. Auch dort war eine nette Dame am Telefon, die mir mitteilte, dass ich als Empfänger leider gar nichts am Versand ändern kann, sondern lediglich der Verkäufer. Sie versicherte mir, dass sie Kontakt mit dem Verkäufer aufnehme. Es gäbe entweder die Möglichkeit für einen Expressversand oder die Fische gingen wieder zurück zum Verkäufer.

Daraufhin bekam ich folgende Nachricht vom Verkäufer:
"Hallo,
die Tiere werden leider erst morgen bei Ihnen ankommen - sie sind aber mit Heatpack und Sauerstoff versorgt, weshalb es planmäßig zu keinen Problemen kommen dürfte.
Für diese Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich in aller Form"

Daraufhin teilte ich dem Verkäufer per Mail meine Handynummer mit, sodass er mich kontaktieren kann und ich doch gerne den Expressversand hätte. Daraufhin erhielt ich dann den Anruf vom Verkäufer - meinte "Fehler passieren" und klärte mich auf, dass ihm ein Expressversand 200€ kosten würde. Das verstand ich natürlich. Außerdem erfragte ich explizit ob die Fische den weiteren Transport überleben würden und er versicherte mir dies, meinte aber auch, dass es eigentlich laut Tierschutzgesetz so ist, dass die Fische nach Fehlzustellung zum Verkäufer zurück müssten. Wir hier aber eine Ausnahme machen weil die Fische das durchstehen.

Gesagt getan, kamen die Fische nun am 16.10 bei mir an, wobei sie schon ab dem 14.10 on Tour waren. Ich öffne die Box, heatpack total kalt und schau mir die erste Tüte mit Guppies an: Total milchig und 5 tote Guppies schwimmen in der Brühe. Tüte geöffnet und sie stank höllisch. Gleich Spiel bei den Schwerträgern (2 tot) und Otocinclus (1 tot). Dann fiel mir auch noch auf, dass 2 Fische komplett vergessen wurden und gar nicht in der Bestellung dabei waren und einer höchstwahrscheinlich die falsche Art hat (Epalzeorhynchos kalopterus bestellt vs Crossocheilus siamensis erhalten).

Direkt kontakt zum Verkäufer aufgenommen und ihm ausführlich in einer langen Mail meine Probleme mit den toten Tieren, Art etc. geschildert.

Am Tag danach dann folgende Mail erhalten:

"Guten Moren, welche genau sind tot?"

Daraufhin erneut die Mail weitergeleitet und fett und rot markiert was nicht passt und vor allem auf die fehlenden Fische Nachlieferung gefordert. Seitdem nichts mehr gehört und heute 18.10. das Geld für die toten Fische auf mein Konto zurückbekommen, ohne irgendwelche Infos. Kein Sorry, kein nichts. Absolute Sauerei

und vor allem Tierquälerei! Ich bin im nachhinein schlauer aber der Verkäufer muss sowas wissen!

zierfischtreff.de Hubert Schmalzbauer - Theilenhofen
Gerrit
5/5

MBU Puffer bestellt.
Tier gesund super vital.
Lieferung Verpackung alles vorbildlich.
Preis können sich viele eine Scheibe abschneiden.
Gerne wieder.

zierfischtreff.de Hubert Schmalzbauer - Theilenhofen
M Gorges
5/5

Blauer Kongosalmler bestellt.
Trotz Feiertage relative schnelle Lieferung.
Rückfragen per Mail wurden zeitnah beantwortet.

Leider fehlte ein Fisch (14 von 15).
Rückerstattung kam jedoch innerhalb weniger Stunden.

Gerne wieder!

zierfischtreff.de Hubert Schmalzbauer - Theilenhofen
Matthias Erbe
5/5

Hallo habe mir mehrere Sorten Skalare und Fadenfische bestellt für mein 640 Liter Becken es war eine schnelle Abwicklung und Lieferung Tiere kamen alle Putz munter und Gesund an würde auf jedem Fall hier wieder bestellen macht weiter so ?

zierfischtreff.de Hubert Schmalzbauer - Theilenhofen
Klaus-Peter
3/5

Schade, sehr schlechter Kundenservice!

Ich kaufte bei Zierfischtreff
5 Stück Neritina spec. MOSAIC Mosaikrennschnecke &
10 Stück Antrazith - Napfschnecke Neritina pulligera!
Der Versand erfolgte mit GLS, Versandzeit war noch angemessen. Ich freute mich sehr auf die neuen Aquarienbewohner, doch schon beim Auspacken kam die Enttäuschung. Das Wasser roch stark nach Verwesung und war leicht milchig. Von einer Schnecke schwamm schon das Innenleben im Wasser. Ich setzte die Tiere sofort in einen Eimer um und füllte diesen nach und nach mit Aquariumwasser auf. Nach ca. 6 Stunden setzte ich die Tiere in meine Aquarien um. Aber leider konnte ich sie nicht mehr retten, sie waren schon bei Anlieferung tot!
Ich setzte mich mit Zierfischtreff in Verbindung und schrieb, den hier geschilderten Sachverhalt. Die von Zierfischtreff gewünschten Fotos wurden noch nachgesendet. Dies war das letzte was ich von Zierfischtreff gehört habe. Keine Reaktionen mehr von Zierfischtreff, trotz mehrerer E-Mails meinerseits!
Für mich ist die Art und Weise dieses Umganges mit Kunden unverständlich und nicht nachvollziehbar!

Update:
Am Montag den 17.04.2023 schickte ich nochmals eine Anfrage mit der Bitte um Bearbeitung meiner Reklamation. (Text & Fotos) Hierauf wurde am Freitag den 21.04.2023 endlich geantwortet, mit der Information, dass man mir am Montag neue Schnecken zusenden würde. Da ich bis zum Dienstag den 25.04.2023 keine E-Mail mit der Sendungsverfolgung bekommen hatte meldete ich mich nochmals beim Zierfischtreff, leider wieder keine Reaktion!
Am Nachmittag lag dann eine Karte von GLS in den Briefkasten, dass eine Lieferung für uns im GLS-Depot zur Abholung bereitliegt. Meine Frau ist dann sofort hingefahren und hat die Lieferung abgeholt!
Das positive an allem ist aber, alle Schnecken sind in der Nachlieferung wohl und munter angekommen. Habe sie langsam an das Aquariumwasser gewöhnt und am Abend in die Becken umgesetzt!
Ich möchte damit meine Rezension, auf Grund der Nachlieferung, anpassen und auf 3 Sterne erhöhen.
Über den Kundenservice muss sich nun jeder selber eine Meinung bilden, es gibt überall mal ein Problem, aber man sollte zeitnah reagieren und eine Reklamation zur beidseitigen Zufriedenheit abarbeiten!
Im Anhang nochmals ein paar Fotos, dieses Mal von der Nachlieferung!

zierfischtreff.de Hubert Schmalzbauer - Theilenhofen
Max F
5/5

Sehr umfangreiches Sortiment an Zierfischen aller Art, und alles fürs Aquarium.
Nettes Team und tolle Beratung vom Fachmann.
Werde definitiv öfter vorbeikommen ?

zierfischtreff.de Hubert Schmalzbauer - Theilenhofen
Torsten Rosenbusch
5/5

Hallo. Habe vor knapp einem halben Jahr Fische bestellt… Diese fühlen sich scheints sehr wohl bei mir… Hab heute beim Reinigen Babyfische entdeckt… Super cool… Obwohl man sagt, Nachzucht sei eher schwierig… Naja, ging ganz von allein.. Bin begeistert…?

zierfischtreff.de Hubert Schmalzbauer - Theilenhofen
Andreas Wilhelm
5/5

Bester Aquaristikbedarf Händler den ich kenne! Ich kaufe normalerweise direkt im Laden ein da er nur 10km von mir entfernt ist! Jetzt im Lockdown bleibe ich treu und bestelle online! Super Beratung! Super Qualität der Eigenmarke des Fisch Futters und des Pflanzendüngers! Die Fische die man kauft sind alle Kern Gesund! Riesige Auswahl an Fischen, Garnelen, Schnecken, Krebstieren...! Da bekommt man auch mal exoten! Absolut faire Preise!
Immer wieder gerne

Go up