speaking my mind
1/5
Bzgl. Kaninchenpension: Frau Wehmhöner scheint zuerst sehr nett und recht zugänglich zu sein. Leider ist sie auf's Äußerste empfindlich und reagiert auf eine freundlich formulierte schriftliche Nachfrage (wegen Zeitdruck) sofort mit Ablehnung und Blockade. Sie lässt einen eine Woche lang im Ungewissen, bis man noch einmal anruft und dann erfährt, dass sie einen in WhatsApp blockiert hat. (Ausreden: Ich mache das ja nur nebenbei und mit dem ganzen Hof ist es zu viel.) Dass man terminlich unter Zeitdruck stand, wusste sie; es war ihr jedoch gleichgültig. Note: minus zehn!!!
Die Google-Antwort von Frau Wehmhöner ist falsch. Ich fragte danach, ob eine Woche später möglich wäre, weil wir unseren Urlaub verschieben müssen und sie antwortete: "das könnte etwas schwierig werden da ich nicht weiß ob wir am 9.9.2024 da sind.
Ich versuche mal innerhalb der nächsten Tage zu schauen ob das irgendwie machbar ist." Weil wir unter Zeitdruck standen fragte ich am Freitag höflich per WhatsApp danach, die Tiere vorher zu ihr bringen zu können. Ihre Antwort lautete: "Hallo, nein, da haben wir Ruhetag. Ich würde das dann lieber absagen da ich so schnell nicht planen kann." Daraufhin schrieb ich freundlich: "Dann planen Sie in Ruhe. ?" und hoffte sehr, sie würde sich nach dem Wochenende melden. Wegen dieser letzten Nachricht blockierte sie mich (innerhalb weniger Minuten), gab sie eine Woche später am Telefon zu.