Fynia Fricke
1/5
Also ich muss sagen, ich bin leider so gar nicht zufrieden gewesen und zwar so wenig, dass ich die Dame nicht Mal engagiert habe...
Ich fand gut, dass ich mich über WhatsApp melden und so einen Anruf quasi anfragen konnte. Das ist schön.
Der Anruf kam auch sehr schnell, jedoch war das erste, was mir so entgegengebracht wurde ein sehr unfreundliches "in welchem Land sind Sie denn?". Ich fragte sehr irritiert warum. Offenbar hatte meine Autokorrektur in WhatsApp aus "Guten Tag" ein "Guten Abend" gemacht. Ich habe den Fehler aufgeklärt und mich entschuldigt, aber die Dame begegnete dem einfach mit Schweigen. Absolut irritierend. Und auch sehr unhöflich.
Leider ging die restliche Konversation so weiter. Ich erzählte von meinem Hund, eine 11 Monate junge Dogge mit Leinenaggressionen und wollte eben wissen, ob ein solcher Hund für sie möglich wäre.
Die Antworten waren seltsam. Sie wollte wissen, wie sich das äußert, völlig okay, also erzählte ich ihr von meiner Erfahrung. Darauf kam wieder nur Schweigen.
Dann die Frage, ob er abrufbar ist. Ich sagte, generell ja, aber er ist halt in der Pubertät und verhält sich entsprechend. Darauf kam nur "ja und was soll das heißen?"
Ähm ja.... Als angeblich so qualifizierter Dogwalker sollte man so Grundlagen meine Meinung nach schon kennen. Eine konkrete Aussage, ob sie sich das zutraut oder wie man das rausfinden könnte, kam gar nicht. Stattdessen einige unfreundliche Kommentare oder eben Schweigen.
Ich bin selbst Dienstleisterin... Und wenn mein Chef mitbekommen würde, dass ich so mit potentiellen Kunden umgehe, wäre ich sehr schnell zu einem ernsten Gespräch geladen.... Aber naja.
Die Dame kam mir also über das gesamte Gespräch nicht wirklich fachkundig und noch nicht Mal freundlich rüber, weshalb ich mich dazu entschied, mich anderweitig umzusehen, denn für ihre Preise, die doppelt so hoch sind wie die der meisten anderen, erwarte ich sehr hohe Kompetenz und viel Kundenfreundlichkeit. Beides gibt es hier wohl leider nicht.
Keine Empfehlung.