Markus Promnitz
1/5
VORSICHT – UNSAUBERE ARBEIT, BESCHÄDIGUNGEN, UNPROFFESSIONELLES VERHALTEN
Kurzfassung:
- Bei Problemen reagiert der Inhaber sehr unprofessionell
- Keramikversieglung schon nach 4 Monaten ohne Effekt
- Politurreste an allen Ecken und Kanten
- Nicht abgeklebte Folie überpoliert
- Keine Kulanz, Keine Kundenbindung
Ausführliche Version:
Abschließendes Fazit vom Kauf am 2.04.2022. Ausgeführt wurde das Außenpaket 3 (259 Euro) und die Keramikbeschichtung (189 Euro). Der Verkäufer weißt seit 2018 sehr viele positive Rezensionen und auch ausgeführte Arbeiten im Internet auf. Die Rechnung trägt die Lfd. Rechnungs-Nr.: 3.
Freundliches Auftreten VOR Abwicklung. Auto war extrem schnell fertig – nach nur 9 Stunden, inklusive Aushärtung der Keramikversieglun. Während der Arbeiten wurde mir bereits mitgeteilt, dass beim Polieren sich ein Buchstabe am Fahrzeug gelöst hat (dieser wurde mir lose mitgegeben und ich musste ihn selbst wieder ankleben). Vor diesen Arbeiten ist das Auto oft hohe Geschwindigkeiten gefahren und nie ist etwas abgefallen oder lose gewesen.
Bei Abholung sah das Auto auf den ersten Blick wirklich gut aus - NACH DEM ERSTEN WASCHEN ABER NICHT MEHR!!!
Politurreste an allen Ecken und Kanten. Sowie nicht abgeklebte Streifen die überpoliert wurden. Diese Politurreste tauchen auch nur in Kontakt mit Wasser auf. Jedes Mal aufs Neue. Natürlich habe ich, dass dann erst später beim waschen gesehen.
Der Verkäufer wurde kontaktiert und er kann sich das alles nicht erklären. Es wird dann behauptet, dass ja alles ok war als das Auto abgeholt wurde und ich ja dort was hätte sagen können (genanntes Problem bereits vorher erwähnt). Dass die Politurreste, verteilt am ganzen Auto, erst mit Wasserkontakt auftreten wurde ignoriert. Bei einer spezialisierten Firma gehe ich eigentlich davon aus, dass solche grundlegenden Infos als Grundwissen bekannt sind. Als erste Reaktion bekam ich „Das ist ja heftig. Habe ich auch noch nie gesehen. Das war ja bei der Übergabe nicht so“. Die Streifen wurden angeblich abgeklebt. Ich frag mich, wieso dann weiße Politurreste auf den Streifen sichtbar werden nach dem waschen. Der Verkäufer reagiert nur mit unhöflichen Nachrichten wie „was willst du jetzt von mir“ , „Bei mir ist er ordentlich rausgegangen und alles was danach passiert ist, kann ich nicht beurteilen“, ….. eine unterirdische Reklamations-Umgangsweise. Ich war mit dem Fahrzeug dann bei einer Fachfirma auf einer Automobil-Messe. Dort wurde mir mitgeteilt, dass dies an unsauberer Arbeit und viel zu schneller Arbeitsabwicklung liegt, sowie die Aushärtungszeit absolut nicht nachvollziehbar ist. Der Verkäufer streitet dies ab und meint, dass alle anderen Firmen nur verkaufen wollen. Wobei eine Messefachfirma mir nichts verkaufen wollte und auch nicht auf mich angewiesen ist. Nach vielen weiteren unhöflichen Nachrichten wurde dann lediglich angeboten, dass der Verkäufer die Politurreste wegwischt und ich dann jedes Mal zu Ihn kommen müsste. Einfach unverschämt.
Lange wollte ich erst keine Rezension schreiben, auch wenn viele Leute aus der Autoszene mir dringend dazu geraten haben.
Es ist nun aber auch so, dass nach gerade mal 4 Monaten die Keramikversieglung keinerlei Effekt mehr zeigt. Einfach traurig.
Auch wenn die Firma einen schlechten Tag hatte, rechtfertigt dies nicht die Qualität und das Verhalten. Die Firma hatte kein Interesse hier etwas gut zu machen oder für etwas einzustehen.
Alle Aussagen sind belegbar, weitere Bilder/Nachweise sind vorhanden.
Update zur Antwort des Verkäufers: Politurreste waren am ganzen Auto verteilt. Fachfirmen wissen damit umzugehen und es passiert sowas nicht. Hier wird versucht Unprofessionalität schön zu reden. Weiterhin schrieb der Verkäufer damals nachweislich, dass er sowas noch nie gesehen hat. Es wurde KEINE kundenorientierte Nachbesserung angeboten. Es wurde nur frech angeboten, dass ich jedes Mal zu den Verkäufer fahren soll und er es dann weg wischt, wie ich es ja auch tun würde. Auch jetzt kann der Verkäufer keine Fehler einsehen, die absolut sichtbar und nicht abzustreiten sind.