Reitschule christian sauer - Wuppertal

Adresse: Gartenstraße 30, 42107 Wuppertal.
Telefon: 01792393323.

Spezialitäten: Reitschule.
Andere interessante Daten: WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 12 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3/5.

📌 Ort von Reitschule christian sauer

Einleitung

Die Reitschule Christian Sauer in Wuppertal ist ein renommierter Ort für alle Pferdefreunde und Reiter. Die Reitschule bietet Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene und legt großen Wert auf die Sicherheit und das Wohlbefinden der Reiter und Pferde.

Hauptdienstleistungen

  • Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Pferdeausbildung
  • Pferdevermietung
  • Reitplatz und Außenanlage
  • Pferdehaltung

Standort und Zugang

Die Reitschule befindet sich in der Gartenstraße 30 in 42107 Wuppertal. Die Anfahrt ist einfach, da die Reitschule in der Nähe der B7 und der A46 liegt. Es gibt auch ausreichend Parkplätze vor Ort.

Herausragende Merkmale

  • Erfahrene und qualifizierte Reitlehrer
  • Modern ausgestatteter Reitplatz und Außenanlage
  • Große Auswahl an Pferden für jeden Reitstil
  • Individuelle Betreuung und Förderung der Reiter
  • Gute Infrastruktur mit Umkleiden, Duschen und WC

Praktische Informationen

Positive Aspekte aus Bewertungen

Die Reitschule Christian Sauer hat eine durchschnittliche Bewertung von 3/5 auf Google My Business. Einige positive Aspekte, die in den Bewertungen mentioned werden, sind:

  • Erfahrene und sympathische Reitlehrer
  • Sehr gut gepflegte Pferde
  • Moderne und saubere Anlage
  • Gute Betreuung und Förderung der Reiter
  • Gute Atmosphäre und nette Gemeinschaft

👍 Bewertungen von Reitschule christian sauer

Reitschule christian sauer - Wuppertal
Miriam K.
5/5

Unsere Tochte nimmt nun seit April Reitunterricht bei Christian in Solingen. Wir sind total zufrieden, unsere Tochter kommt super mit Christian klar und wir haben endlich das Gefühl, dass sie reiten lernt, sie freut sich jede Woche riesig auf die neue Stunde, währenddessen fragt Christian auch bereits gelerntes wieder ab. Ich kann die negativen Bewertungen gar nicht verstehen, von uns bekommt er volle 5 🌟Sterne!

Reitschule christian sauer - Wuppertal
kevin R.
1/5

Einer der unfreundlichsten Reitlehrer den ich je gesehen habe Fachlich ist er wirklich gut, aber Menschlich gesehen sollte er sich mal fort- weiterbilden denn so wie er mit Menschen umgeht ist es eine absolute Katastrophe.
Leider steht das Wohl der Pferde nicht an erster Stelle bei ihm.
NICHT ZU EMPFEHLEN
Es gibt bessere Reitlehrer.

Reitschule christian sauer - Wuppertal
Alexandra K.
1/5

Herr Sauer mag einen großen Kenntnisstand über Pferde und die klassische Reitkunst haben, aber das alleine hat mir nicht genügt, um meine Kinder weiter von ihm unterrichten zu lassen. Man merkt ihm fehlende Erfahrung im Umgang mit Kindern an. Er hat bei meiner Tochter nicht ihren Kenntnisstand abgefragt und erkannte nicht, wenn er sie überfordert hat.
Ausschlaggebend dafür, dass wir den Unterrichtet bei ihm beendet haben, war aber die Tatsache, dass er meiner Tochter auf einem jungen Pferd Voltigier-Unterricht gegeben hat, das, nach seinen eigenen Aussagen, auf dem Ausbildungsstand sei, wo es noch lernen müsse, dem Reiter bzw. ihm seine Aufmerksamkeit zu schenken. Ich selber habe das junge Pferd als unruhig und schreckhaft empfunden. Dieses aus meiner Sicht vermeidbar erhöhte Risiko hat er so nicht sehen wollen und erst nach einem unschönen Ereignis und auf mein Bitten hin für die folgenden Voltigier-Stunden ein anderes Pferd genommen.

Wen das aber neben seiner, wie ich finde, leicht zynischen Art nicht stört, und wer sich während der gut bezahlten Unterrichtsstunde gerne seine Klagegeschichten über wildfremde Leute anhört, kann hier zumindest als Erwachsener guten Reitunterricht bekommen. Wissen sollte man aber auch, dass man das Pferd vor der Stunde eigenständig von der Wiese holen und reitfertig machen können sollte, denn seine Hilfe dabei lässt er sich u.U. mit 1€/Min. bezahlen. Und das auch nur nach Vorab-Vereinbarung, denn zwischen seinen einzelnen Reitstunden ist keine Minute freie Zeit geplant.

Reitschule christian sauer - Wuppertal
Denise L.
1/5

Guten Tag Herr Sauer,

Leider kann ich Sie nur so kontaktieren. Ich hatte zwar in letzter Zeit keine Reitstunde bei Ihnen. Verstehe aber jetzt warum Sie menschlich gesehen nicht der freundlichste sind. Ich habe sie heute am 25.11.24 angehupt, weil Sie abgebogen sind ohne zu blinken und dabei noch zum ausholen in den gegen Verkehr gefahren sind. Darauf hin sind Sie mir hinterher gefahren bis zu meinem Kunden (was sowieso schon garnicht geht) um mich dort lautstark als Nutte zu bezeichnen.

Ich habe Sie direkt erkannt, da ich damals schonmal bei Ihnen als Kind als Kunde war. Die Werbung auf dem Auto hat mir nur die Bestätigung gegeben.

Für Sie als vorab Information. Ich werde dies zur Anzeige bringen.

LG D. Lüdeke

Reitschule christian sauer - Wuppertal
Caroline T.
1/5

Christian Sauer hat viel Wissen und *kann* guten Unterricht geben. Er neigt allerdings zu zu sehr unhöflichem und Cholerischem Verhalten. Das Equipment ist häufig in sehr ungepflegtem Zustand und das Wohl der Pferde steht leider nicht immer an erster Stelle.

Reitschule christian sauer - Wuppertal
Monika S.
5/5

Für mich ein sehr guter Reitlehrer. Er erklärt verständlich und ruhig. Der Reitunterricht ist sehr abwechslungsreich und macht mega viel Spaß. Bodenarbeit, Longeuntericht, Doppellonge und Reitunterricht haben mich und mein Pony gut nach vorne gebracht. Ich werde auf jeden Fall mit meinem Pony und Christian weiter machen

Reitschule christian sauer - Wuppertal
Juliane W. (.
5/5

Der Reitunterricht ist wirklich gut. Er geht sehr individuell auf den/die Reitschüler*in und seine Pferde/ Ponys ein. Die artgerechte Haltung, die Gesundheit seiner Tiere (ob mit und ohne Sattel) und die Sicherheit des Reiters oder Reiterin haben bei ihm höchste Priorität. So lernt man Dressurreiten und den Umgang mit Pferden mit fein abgestimmten Hilfen.

Reitschule christian sauer - Wuppertal
Thomas S.
5/5

Ein ruhiger Lehrer der einem es genau erklärt.
Es ist einer der ruhigen Menschen die ich Schulisch derzeit gesehen habe.

Go up