Matthias B.
2/5
Unsere Tochter hatte einen Gutschein zum Reiten bei Fr. Reiner geschenkt bekommen. Durch die Lockerungen nach Corona war es jetzt möglich, diesen einzulösen. Telefonisch Zeit ausgemacht, alles gut geklappt. Dann ging es aber los:
Wir kamen dort hin, keine freundliche Begrüßung oder ähnliches. Das Erste, das wir nach einem "Morgen" zugerufen bekamen war ein: "Dort stehen bleiben!" als wir auf den Hof kamen. Die Besitzerin hat dann erstmal fertig geraucht und auch keinen der anderen (anscheinend regelmäßigen) Schüler wirklich beachtet bis alle da waren - zumindest konsistent unfreundlich. Ohne mit uns oder unserer Tochter zu reden, wurden wir so 10 - 15 Minuten warten gelassen. Auch dann keine Begrüßung oder Nachfrage, ob schon mal geritten wurde oder sonstiges. Wir mussten dann aufgrund Corona-Vorgaben den Hof verlassen und durften nicht zusehen, was wir aber voll und ganz verstehen - ist halt derzeit so. Logischerweise hätten wir aber gerne das ein oder andere Foto vom Reiten gemacht, was wir auch angesprochen haben --> Corona --> wir dürfen nicht und sie machen die Fotos für uns. Passt also und die Tochter dagelassen.
Nach der Reitstunde dann unsere Tochter abgeholt, die Stunde an sich, die bei einer Reitlehrerin war, war wohl schön und gut. Die Tochter hatte Spaß und es hat ihr gut gefallen. Pferde waren auch sehr brav. Auf die Nachfrage, wie wir denn nun an die Fotos kommen, bekam die Tochter die Antwort, dass die Besitzerin nicht bei der Stunde dabei war und nicht wüsste, ob Fotos gemacht wurden. Also erstmal enttäuscht abgedackelt, ein "Servus" oder "bis bald" hatten wir eh nicht mehr erwartet.
Auf eine Nachfrage per SMS, ob Fotos gemacht wurden, kam nicht mal eine Antwort. Nicht mal dazu reicht es wohl.
Langer Rede kurzer Sinn: Wir können den Reitstall Reiner in Niedergebraching absolut nicht weiterempfehlen. Das Reiten war zwar ok aber wenn man so unfreundlich ist, dann will man offensichtlich keine neuen Kunden.